DONNER & REUSCHEL » DAS BANKHAUS » AUSGEZEICHNET

ELITE REPORT 2017

Seit Generationen erfolgreich: unsere Vermögensverwaltung.

EINE AUSGEZEICHNETE VERMÖGENSVERWALTUNG

Am 29. November 2016 war es wieder soweit: Der Elite Report und das Handelsblatt luden zum Staatsempfang in die Münchner Residenz ein und zeichneten feierlich die besten Vermögens­verwalter aus.

Wir freuen uns besonders, dass unser Bankhaus nun bereits zum 9. Mal in Folge vom Elite Report mit der höchsten Auszeichnung summa cum laude geehrt wurde. Die hohe Qualität und die Kontinuität sowohl in der Beratung als auch in der Vermögens­verwaltung überzeugten die Tester. Außerdem erhielten wir die höchstmögliche Punktzahl.

So konnte das Bankhaus DONNER & REUSCHEL seine herausragende Stellung unter den Vermögens­verwaltern im deutsch­sprachigen Raum weiter halten. Bereits seit 2009 gehören wir auf Basis der Untersuchung des Elite Reports zu den besten Vermögens­verwaltern im deutsch­sprachigen Raum.

Bewertet wurden rund 350 Banken und Spezialinstitute in Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz.

AUS DEM ELITE REPORT 2017

„Beeindruckend, wie diszipliniert hier die gemeinsame Basis mit und für den Kunden erarbeitet wird. Während dieser notwendigen Vorarbeit lernt man sich kennen und schätzen. Doch auch für die Erklärung des dann folgenden Vermögensverwaltungskonzeptes nimmt man sich ausreichend Zeit. Hier wird kein Kunde zur Entscheidung gejagt. Wer den jeweiligen Investmentprozess genau analysiert, ist von den detaillierten Angaben angetan. Einer Feinabstimmung steht nichts im Wege, um noch mehr Passgenauigkeit für den Kunden bis hinein in die Absicherungsaspekte für die Anlagen zu erreichen. DONNER & REUSCHEL ist in der Beratungsarbeit und in der Mandatspraxis angenehm realistisch. Man plustert sich nicht mit irgendwelchen Traumrenditen auf. Das Bewahrende – der von den meisten Kunden gewünschte Vermögens er halt – steht immer im Vordergrund. Man will enttäuschte Kunden partout vermeiden. Die Anstrengungen für diese beständige Qualität sind wohltuend spürbar. Ehrlich werden auch die Ergebnisse der Mandate aus den vergangenen Jahren präsentiert. Sie beweisen insgesamt, dass man in diesem Hamburger beziehungsweise Münchner Haus auf eine solide Vermögensverwaltung eingestellt ist.”

D&R Presseinformation: An der Spitze der besten Vermögensverwalter

Weitere Informationen zum Wettbewerb bei elitereport.de

FIRSTFIVE 2015

Firstfive ist eine unabhängige Bewertungsinstanz ohne eigene Vermögensverwaltung und frei von produktspezifischen Interessenkonflikten.

Einige unserer Depots performten bei firstfive in der Risikoklasse V, Kategorie dynamisch, per Ende September 2015 hervorragend. Über Zeiträume von 36 und 60 Monaten belegen wir jeweils einen der vordersten fünf Plätze. Dieses Ergebnis bestätigt unsere Qualität als Risiko- und Renditemanager.