DONNER & REUSCHEL » DAS BANKHAUS » DAS UNTERNEHMEN

Tradition bewahren wir durch Zukunft.

1798 legte Conrad Hinrich Donner den Grundstein für ein Unternehmen, das seitdem für eine vitale Verbindung von Tradition und Moderne steht. Die visionäre Kraft und Tüchtigkeit der Gründerfamilie von Donner prägt unser Selbstverständnis bis heute.

Natürlich hat sich das Bild der Privatbank deutlich gewandelt. Der zunehmende Wohlstand weckt bei vielen Menschen das Bedürfnis nach einer umfassenden und sehr persönlichen Beratung, verbunden mit einer fortschrittlichen Technik.

Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe haben wir seit 1990 einen Partner und Aktionär, der uns die notwendige Zukunftsfähigkeit und Sicherheit gibt.

Erfolg erarbeiten wir durch Kontinuität.

Wir nehmen uns Zeit und hören genau zu. Darin liegt unsere Stärke. Unsere Berater versuchen, jeden Kunden genau kennen zu lernen, um ihn entsprechend seinen individuellen Wünschen, Erwartungen und seinen persönlichen Gegebenheiten optimal unterstützen zu können. Dabei begleiten wir unsere Kunden zum Teil über mehrere Generationen in ihrer Entwicklung und führen die Beratung kontinuierlich fort.

Nach unseren bewährten Prinzipien – Unabhängigkeit, Objektivität und Fairness – erlebt der Kunde eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die Grundvoraussetzung für eine langfristig angelegte Geschäftsbeziehung.

Qualität bewahren wir durch Maßarbeit.

Den hohen Anforderungen unserer Kunden im Bankgeschäft werden wir durch Transparenz in den Prozessen und eine zeitgemäße Technik gerecht. Strategisch konzentrieren wir uns auf wenige Geschäftsfelder mit dem Anspruch, hier wirkliche Kernkompetenz und eine hohe Qualität anbieten zu können.

Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin, unsere Kunden handlungsfähig zu machen, damit sie mit uns die richtigen Entscheidungen für ihre Finanzdispositionen treffen können. Dies setzt eine Betreuung voraus, die exakt auf den Kunden zugeschnitten ist, die mit ihm wächst und sich seiner Lebenssituation ständig anpasst.

Vertrauen gewinnen Sie durch das persönliche Gespräch.

Unseren Kunden dienen wir im Interesse einer langfristigen Zufriedenheit. Damit geben wir ihnen das Gefühl, dass wir uns ihnen und ihren Werten, die sie uns anvertrauen, in hohem Maße verpflichtet fühlen und uns persönlich dafür einsetzen.

Wir stellen Ihnen hierfür Ihren ganz persönlichen Berater zur Seite, der Sie in allen Finanzangelegenheiten berät. Eines kann das geschriebene Wort naturgemäß nicht ersetzen: das persönliche Gespräch, in dem man sich gegenseitig kennen lernt und sich die Zeit nimmt, individuelle Fragen und spezielle Anliegen ausführlich zu erörtern.