• Zwei Personen in Bauhelmen stehen auf einer Baustelle. Eine Person hält ein Tablet, während die andere in die Ferne zeigt. Im Hintergrund ist ein Auto zu sehen.

Asset Manager mit Bilanz

Private Debt – Kreditfonds

Dienstleistungen für Investoren

Im Bereich der alternativen Investments mit dem Fokus Private Debt bieten wir institutionellen Investoren einen professionellen Zugang zu attraktivem Kreditgeschäft.

Neben der Strukturierung und Auflage geeigneter Kreditfonds- und Verbriefungslösungen stehen wir unseren Investoren bei Fremdkapitalinvestments nicht nur als Co-Investor, sondern auch als Asset Manager mit ausgeprägter Kreditexpertise zur Verfügung.

Institutionelle Investoren erhalten dabei Zugang zu den hochregulierten Kredit- und Risikoprozessen unseres Bankhauses und profitieren von der Abbildung des gesamten Kreditzyklus inkl. Origination, Strukturierung und Servicing.

„Im Zuge der Transformation vom klassischen Spezialkreditgeber zum Asset Manager von Private Debt führen wir bei uns im Bankhaus DONNER & REUSCHEL die Welt der Kapitalanlage mit der Welt der Kreditvergabe in geeigneten Strukturen zusammen. Wir verfolgen hierbei den sogenannten ‚best of both worlds‘-Ansatz.“

Julian Stern, Leiter Kreditfonds & Business Development

IHR KONTAKT

Julian Stern

Julian Stern

Asset Manager mit Bilanz

Diagramm, das die Beziehungen zwischen einem Asset Manager, Co-Investor, institutionellem Investor, Kreditgeber und Kreditnehmer darstellt. In der Mitte befindet sich das Logo von Donner & Reuschel.
Diagramm, das die Finanzierungsbeziehung zwischen Asset Manager, Co-Investor, Kreditgeber, institutionellem Investor und Kreditnehmer darstellt, mit dem Logo von Donner & Reuschel in der Mitte.

Weitere Informationen finden Sie im folgenden Beitrag sowie Video:

Stapel von Zeitungen mit sichtbarem Abschnitt "World Business".

Zeitungsartikel

Private Debt als willkommene Finanzierungsquelle im Immobilienbereich

DONNER & REUSCHEL Vermögensverwalter-TV

Julian Stern: Immobilien & Private Debt im Fondsmantel: Chancen 2024 für Investoren

DISCLAIMER

Diese Publikation (Stand: 09.02.2024) ist eine Werbung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes und richtet sich nicht an natürliche oder juristische Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht.
Alle Angaben dienen ausdrücklich nur Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden. Wir empfehlen Ihnen vor dem Erwerb ein eingehendes Beratungsgespräch mit Ihrem Anlageberater.
Bevor die Bank im Rahmen einer Anlageberatung gegenüber Privatkunden oder gegenüber professionellen Kunden bzw. deren Vertretern eine Empfehlung zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist sie gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten „Geeignetheitsprüfung“ verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen sicherzustellen.
Weiterführende Detailinformationen finden Sie in der Unterlage „Informationen über die Bank und ihre Dienstleistungen“, die Ihnen Ihr Berater gerne zur Verfügung stellt oder die Sie alternativ unter „www.donner-reuschel.de/downloads.html“ abrufen können.
Die steuerliche Behandlung ist von Ihren persönlichen Verhältnissen abhängig und kann Änderungen unterworfen sein.