16.05.2022

DTM Classic: Leopold Prinz von Bayern startet für das Bankhaus DONNER & REUSCHEL

Hamburg/München – Am Freitag startet die mit Spannung erwartete Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) Classic in die Saison 2022. Wenn auf dem Eurospeedway Lausitz der Startschuss fällt, tritt erstmals auch eine neue Formation in Erscheinung: Leopold Prinz von Bayern bereichert das „fahrende Geschichtsbuch der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft“ und pilotiert einen BMW 320 iS der Zweipunktnull Automotive Group aus Düsseldorf – powered vom Bankhaus DONNER & REUSCHEL.

Die DTM Classic bietet im Rahmen der heutigen DTM ein unvergleichliches Umfeld. Die Atmosphäre entlang der Strecken ist von Leidenschaft und Begeisterung geprägt. Mit Leopold Prinz von Bayern geht zudem eine seit Jahrzehnten gefeierte Ikone des Motorsports ins Rennen. Seit Ende der 60erJahre fährt seine königliche Hoheit Rennen, seit 1986 ausschließlich in BMW-Fahrzeugen. Er erzielte mehr als 120 Siege. Bereits im vergangenen Jahr fuhr „der schnelle Prinz“ mit Unterstützung von DONNER & REUSCHEL. Für diese Saison hat die renommierte Privatbank ihr Engagement als Sponsor im Motorsport noch einmal verstärkt.

DONNER & REUSCHEL-Vorstandssprecher Marcus Vitt: „Die DTM Classic ist gelebte Rennsport-Geschichte. Entlang der Strecke sorgen legendäre Autos für eine ganz besondere Atmosphäre, und es ist uns eine Ehre, mit dem Prinzen Leopold von Bayern einen der erfolgreichsten und prominentesten Fahrer zu unterstützen. Wir bewundern seine königliche Hoheit schon sehr lange für sein sportliches und soziales Engagement und drücken auch in dieser Saison alle Daumen für tolle Rennen und eine spannende Saison!“

Der Prinz von Bayern seinerseits ist begeistert von der Professionalität des Rennstalls: „Gemeinsam mit meinem Sponsor Donner & Reuschel haben wir ein großartiges Team gebildet, das hochklassigen Rennsport verspricht.“

Gemeinsam mit seinem Stallgefährten Marc Hessel greift Leopold Prinz von Bayern auf dem Norisring ins Geschehen ein. Mit dem rund 300 PS leistenden BMW 320 iS der Baureihe E30 bilden die beiden ehemaligen DTM-Piloten bei der DTM Classic ein absolut siegfähiges Team. Der Norisring, ein Stadtkurs im Herzen von Nürnberg, gilt als das Monaco Deutschlands und verspricht einen illustren Auftakt in diese Rennsaison der Klassiker.

Alle Termine der DTM Classic sind im DTM-Rennkalender zu finden. Die DONNER & REUSCHEL-Saison mit dem Prinzen Leopold von Bayern und Co-Pilot Marc Hessel beginnt am 1. Juli 2022 auf dem Norisring in Nürnberg.