Donner und Reuschel Bank Event
26.10.2021 Hamburg
Fotograf : Paul Schirnhofer

Hamburg, 28.10.2021. Das war längst überfällig: Nach vier Jahren Planungs- und Bauzeit und einem weiteren Jahr, in dem wegen der Pandemie nicht gefeiert werden durfte, konnte gestern Abend endlich der neue Ballindamm 27 offiziell eröffnet wer-den. Die Hausherrschaft des vollständig entkernten, historischen Gebäudes an der Binnenalster teilen sich Anita Gödiker, CEO und Eigentümerin von Satellite Office, und Marcus Vitt, Vorstandssprecher der Privatbank Donner & Reuschel. Beide luden zum Grand Opening in ihr gemeinsames Finanzhub – und viele illustre Gäste ka-men.

Hinter historischer Fassade befindet sich mit DONNER & REUSCHEL eine der der-zeit aufstrebenden Privatbanken Deutschlands, die sich nach der Sanierung der Räumlichkeiten in einem eleganten, offenen Ambiente präsentiert. Drei Geschosse des Gebäudes werden von Satellite Office bewohnt, wiederum einer der aufstreben-den Workspace-Anbieter hierzulande. Zwei moderne Unternehmen mit visionären Köpfen. Die Idee, einen Workspace zu entwickeln, der sich gezielt an Akteure aus der Finanzbranche richtet, wurde von Anita Gödiker und Marcus Vitt gemeinsam entwickelt. Beide bringen bei dem Konzept das Beste aus ihrer Welt ein: Donner & Reuschel als moderne Privatbank mit langer Geschichte, und Satellite Office als bald fünfundzwanzigjähriger Spezialist für luxuriöse, flexible Workspaces in Deutsch-land und der Schweiz. „Wir wollten mit dem, was wir können, gemeinsam etwas ganz Neues schaffen“, sagt Satellite Office-Chefin Anita Gödiker. Bankvorstand Marcus Vitt ergänzt: „Uns verbindet der hohe Anspruch an uns selbst und an den Service für unsere Kunden.“ So befindet sich in bester Lage von Hamburg jetzt ein Finanzhub, der seinesgleichen sucht.

Keine Frage, dass dieser Spirit auch bei den Gästen hervorragend ankam. Zu den Highlights des Abends gehörte das Impulsgespräch mit dem ehemaligen Hamburger Bürgermeister Ole von Beust. Unter dem Motto „Deutschland nach der Wahl“ wurde ausführlich und in allen Facetten diskutiert. Für die musikalische Untermalung sorgte Ausnahmesänger Michael Schulte. Mit rund 100 begeisterten Gästen hätte die Grand-Opening-Party am Ballindamm 27 nicht stimmungsvoller sein können.

Über DONNER & REUSCHEL
Die Hamburger CONRAD HINRICH DONNER Bank wurde 1798 von dem 24-jährigen Kaufmann und Reeder Con-rad Hinrich Donner gegründet. Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNAL IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts. Im Oktober 2010 schlossen sich die Hamburger CONRAD HINRICH DONNER Bank und das Münchner Bankhaus Reuschel & Co. zu DONNER & REUSCHEL zusammen. Das Tradi-tionshaus mit Sitz in Hamburg und München setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung für vermögende Privatkunden, Unternehmer und Immobilienkunden sowie institutionelle und Capital Markets Kunden.

Weitere Informationen über das Bankhaus finden Sie unter: www.donner-reuschel.de

IHR KONTAKT:

Thies Jonas
Unternehmenskommunikation
E-Mail: [email protected]