Philosophie

Das Bankhaus

Philosophie

Das Bankhaus

UNSERE PHILOSOPHIE

UNSERE
PHILOSOPHIE

1798 wurde das Bankhaus Donner von dem 24-jährigen Hamburger Kaufmann und Reeder Conrad Hinrich Donner gegründet. Er knüpfte Geschäftskontakte rund um die Welt und war ein „Global Player“ seiner Zeit. Das Bankhaus blickt inzwischen erfolg­reich auf rund 220 Jahre Tradition zurück, doch unser Geschäft lebt nicht von der Historie, sondern von der Zukunftsfähigkeit. Wir stellen uns auf eine Wissens­gesell­schaft und ein entsprechendes Über­angebot an Informationen ein. Der einzelne Mensch kann diese Fülle nicht mehr verarbeiten, doch der Strom der Informationen ist in jedem Moment maßgeblich für die Bewertung von Vermögens­gegen­ständen, die sich in den Börsen­kursen spiegelt. Wer am Kapitalmarkt heute noch Erfolg haben will, muss sich an diese veränderte Realität anpassen.

EIN STARKER PARTNER

EIN STARKER
PARTNER

In dem laufenden Anpassungs­prozess können wir auf einen starken Partner setzen: DONNER & REUSCHEL ist seit 1990 die Privatbank der SIGNAL IDUNA Gruppe, einer der großen deutschen Versicherungs- und Finanz­dienst­leis­tungs­konzerne. Mit Beitrags­ein­nahmen von 5,6 Milliarden Euro gehört die SIGNAL IDUNA zu den Top Ten der deutschen Versicherer. Die Gruppe bietet Vorsorge- und Finanz­produkte aus einer Hand. Rund 12.000 Mitarbeiter tragen zur Leistungs­kraft des Unternehmens bei. Die von der SIGNAL IDUNA Gruppe verwalteten Vermögens­anlagen – einschließlich der Finanztöchter – wuchsen im Jahr 2016 auf rund 65 Milliarden Euro.

BEI UNS DREHT SICH DIE WELT UM SIE

BEI UNS DREHT
SICH DIE WELT
UM SIE

WIR SIND KUNDENVERSTEHER UND PROBLEMLÖSER

WIR SIND KUNDEN-
VERSTEHER UND
PROBLEMLÖSER

Viele Banken automatisieren in der momentanen Digita­lisie­rungs­welle sogar den Kundenkontakt, doch wir setzen nach wie vor auf den engen persönlichen Austausch mit dem Kunden.

Wir konzentrieren uns auf die Vermögensanlage und das Unter­­nehmer­tum. Unsere Kunden haben meist einen komplexen Bera­tungs­bedarf, zum Beispiel bei der Immo­bilien­finanzierung. Das erfordert den intensiven Dialog zwischen Berater und Kunden, in dem zunächst ein indivi­duelles Konzept erstellt wird, aus dem sich dann konkrete Lösungen ableiten lassen.

Entscheidend bleibt die persönliche Verbindung – Vertrauen entsteht und wächst nur im Kontakt.

Zu unseren Spezialitäten, mit denen wir uns vom Markt abheben, zählen Angebote, die sonst schwer erhältlich sind – so zum Beispiel die zukunfts­orientierten Invest­ment­konzepte, die wir zusammen mit unseren Ko­ope­rations­partnern Globalance Invest und SpeedLab anbieten.

Für Ihr Anliegen nehmen wir uns gerne Zeit

Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin mit Ihrem DONNER & REUSCHEL-Berater

Senden Sie uns eine E-Mail

*Pflichtfelder

Zum Online-Banking
Terminvereinbarung