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KOMPETENZ UND ENGAGEMENT

Moderne Kommunikationstechnologien

Der Erfolg unseres Unternehmens hängt maßgeblich von der Leistungs- und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter ab. Mannschafts- und Teamgeist prägen den täglichen Umgangsstil auf allen Ebenen.

Die Fachkompetenz und das Engagement unserer Mitarbeiter machen unsere Wettbewerbsstärke im Finanzsektor aus. Sowohl die überdurchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit als auch die niedrige Fluktuationsrate und die hohe Einsatz-bereitschaft lassen eine starke Bindung unserer Mitarbeiter erkennen. Deshalb wurden wir zwei Mal in Folge als Hamburgs bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Veränderliche Märkte fordern von unseren Mitarbeitern eine ausgeprägte Anpassungs-fähigkeit. Durch individuell abgestimmte Fortbildungsmaßnahmen unterstützen wir unsere Mitarbeiter in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Die Bank entwickelt eigene Qualifizierungsmaßnahmen in übergeordneten Themenbereichen für die gesamte Belegschaft. Zur Unterstützung unserer Mitarbeiter setzen wir moderne Informations- und Kommunikationstechnologien ein.

Langfristigkeit und Kontinuität kennzeichnen unsere Personalentscheidungen. An vier Standorten beschäftigen wir rund 580 Mitarbeiter/-innen. Sie erfolgreich im Unternehmen einzubinden, ihre Eigenverantwortung zu stärken und ihnen Entwicklungsmöglichkeiten zu geben, ist unsere erstrangige Aufgabe. Unser Selbstverständnis im Personalbereich lautet „Unsere Welt dreht sich um unsere internen Kunden.”