Sofern Sie Unterstützung bei der Erstanmeldung benötigen, nutzen Sie die folgende Anleitungen:
Erstanmeldung SecureGo plus
Erstanmeldung sm@rtTAN plus
Instruction for initial registration with SecureGo plus
Instruction-for-initial-registration-with-smarTAN-Plus
Entsperrung Ihres OnlineBanking-Zugangs
Sollten Sie beim Login zum OnlineBanking Ihre PIN dreimal falsch eingegeben haben, können Sie sich selbst wieder entsperren.
Sie haben innerhalb der nächsten sechs Versuche die Möglichkeit, durch Eingabe der richtigen PIN und einer gültigen TAN das OnlineBanking wieder zu entsperren.
Danach kann die Freischaltung nur durch den Versand einer neuen Start-PIN erfolgen.
Entsperrung Ihrer TAN-Verfahren
Wird das TAN-Verfahren, welches Sie zum Ausführen von z.B. Überweisungen nutzen, aufgrund dreimaliger TAN-Falscheingabe gesperrt, ist auch hier eine Entsperrung möglich.
Beim sm@rtTAN plus-Verfahren kann die Sperrung direkt durch Ihre Beraterin oder Ihren Berater vorgenommen werden.
Beim PushTAN-Verfahren erhalten Sie automatisch per Post einen neuen Entsperrcode zugesandt.